Bautechniker (m/w/d)

Die SBW Bauträger- und Verwaltungs-GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Würzburg. Neben eigenen Bauprojekten liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Architektur, Baubetreuung und Arbeitssicherheit. Das Geschäftsgebiet umfasst in erster Linie Unterfranken. Neben Wohnungsbauprojekten besteht eine Spezialisierung auf Sozial- und Verwaltungsbauten. Die Wurzeln der SBW liegen im Bistum Würzburg. Unsere Kunden kommen größtenteils aus dem kirchlichen und kommunalen Bereich.

In unserem Unternehmen sind derzeit rund 25 Mitarbeiter, darunter Architekten, staatlich geprüfte Hochbautechniker, Fachkräfte für Arbeitssicherheit und kaufmännische Angestellte beschäftigt.

Wir suchen Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Vorbereitung, Kalkulation, Koordination, Umsetzung und Kontrolle umfangreicher Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Immobilienmanagement
  • Bearbeitung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen und Versicherungsfällen sowie Festlegung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen
  • Kommunikation und Vermittlung zwischen Fachingenieuren, Sachverständigen, Handwerkern, Eigentümern und Objektbetreuung
  • Abrechnung und Dokumentation der Bauleistung sowie Rechnungsfreigabe, Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
  • Verantwortung hinsichtlich der Verkehrssicherungspflicht
  • Abschluss von Wartungsverträgen für die technischen Anlagen, Nachverfolgung der Ausführungstermine und Auswertung der Wartungsberichte

Das bringen Sie mit:

  • Eine handwerkliche Ausbildung samt Weiterbildung zum Meister / Techniker / Bautechniker
  • Die Bereitschaft zur Fortbildung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie hohe Beratungskompetenz
  • Ausgeprägte verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem kollegialen und motivierten Team
  • Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs
  • Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen im zumeist kirchlichen und sozialen Bereich
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (38,5 Stunden/Woche, Gleitzeitregelung)
  • Mobiles Arbeiten mit neuester IT- und Büroausstattung

 

Auf Ihre Bewerbung (per Post oder E-Mail) freuen wir uns!

SBW Bauträger- und Verwaltungs-GmbH
Rotkreuzstraße 2a, 97080 Würzburg
bewerbung@no-spam.sbw-bau.de
weitere Infos unter 0931 780 234-0

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Herunterladen: